Landesmeisterschaft IPO in Mirow

01.01.2015 23:26

Am 28. + 29. September 2013 fand die Landesmeisterschaft -IPO- in Mirow statt. Unsere 4 Teams starteten am Samstag in der Fährte. Mit super Punkten konnten sie den ersten Wettkampftag beenden. Am zweiten Wettkampftag begann unsere Uschi mit Inka als Erste in der Unterordnung. Unser kleiner Kaspar INKA machte ihre Sache gut und bekam 88 Punkte. Danach musste Uschi auch gleich in Abt. C ran. Ein toller Schutzdienst mit 85 Punkten "a". Zusammen mit den 95 Punkten aus der Fährte erreichten die beiden stolze 268 Punkte. Am Ende ein toller 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Und Uschi hatte eigentlich nur ein Ziel: "Nicht letzter werden". Und damit hat sie ihr Ziel sogar übertroffen!

Danach war unsere Kerstin mit Curly dran. In der Unterordnung erreichte Curly 90 Punkte. Im Schutzdienst haben sie dann alle übertroffen, 96 Punkte "a". Bester Schutzdienst der Landesmeisterschaft! Toll gemacht. Mit den 94 Punkten aus der Fährte erreichten die beiden stolze 280 Punkten, die an diesem Tag auch nicht mehr geschlagen werden konnten. Somit schaffte es Curly auf ihrer ersten Landesmeisterschaft den Titel mit nach Hause zu nehmen. Außerdem haben sie sich damit zur Bundessiegerprüfung qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Als nächste war noch mal Kerstin dran, diesmal aber mit ihrem Joker. Leider hatten die beiden in der Unterordnung etwas Pech. Sie schafften nur 67 Punkte. Aber dafür hat Joker wieder mal einen tollen Schutzdienst gezeigt. Mit 91 Punkten "a" hat er vielen Hunden noch mal gezeigt wie es geht. Außerdem hat er mit 95 Punkten aus der Fährte trotzdem noch eine tolle Prüfung gemacht. Ein toller Hund! Glückwunsch!

Als letzte Starterin aus unserem Verein war Marion mit ihrer Rani dran. Die Unterordnung verlief nicht ganz so wie gewünscht, aber trotzdem noch schöne 87 Punkte. Im Schutzdienst bekamen die beiden 85 Punkte "a". Mit den 98 Punkten aus der Fährte, die beste Fährte dieser Landesmeisterschaft, erreichten die beiden stolze 270 Punkte. Somit erreichten die beiden einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Der Hundesportverein Ribnitz-Damgarten schaffte es dieses Jahr beide Landesmeistertitel, den im Schutzhunde- und den im Fährtenhundesport nach Hause zu holen.

Wir wünschen unseren Sportfreunden viel Erfolg bei der Bundessiegerprüfung.

Fotogalerie: Landesmeisterschaft IPO in Mirow