Fährtenhund LM 2013

01.01.2015 23:23

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Thomas ist mit seinem Seppel zum 2. Mal in Folge Fährtenhund-Landesmeister geworden.

Am 07. September 2013 startete unser Fährtenhundteam erneut zur Landesmeisterschaft der Supernasen in Jarmen. Bei tollstem Sonnenschein aber leider sehr starkem Wind fuhren wir ins Fährtengelände. Bei der Auslosung zog Thomas die Fährte Nummer 1. Der Acker war steinhart und trocken. Extrem schwer. Aber nicht für unseren Seppel. Er zog in gewohntem gemütlichen Tempo los. Gegenstände kein Problem, Winkel kein Problem. Zweimal bisschen vergewissert am Winkel und bisschen hohe Nase am Anfang ergaben dann stolze 95 Punkte! Super Ergebnis! Das schlimmste war dann das Warten. Noch weitere 11  Teams wollten ihre Chance nutzen. Doch es schaffte keiner. Uns so wurde Seppel wieder Landesmeister und der Start zur Bundessiegerprüfung ist perfekt.

Hierfür wünschen wir euch ganz viel Glück!!

Fotogalerie: Fährtenhund LM 2013