Unsere Weihnachtsfeier vom 21.12.2013

01.01.2015 23:40

Am 21.12.2013 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Um 17.00 Uhr trudelten langsam aber sicher alle ein. Wir hatten reichlich gutes Essen und viele Getränke und so ließen wir es uns schmecken. Nachdem alle satt waren, startete unsere Wichtelpäckchenaktion. Das erste Mal, dass wir so etwas gemacht haben. Zum Anfang waren einige sehr skeptisch, doch dann hatten alle sehr viel Spaß und es hatte jeder am Ende ein Päckchen mit mehr oder weniger nützlichen Dingen oder lustigem Zeug und natürlich auch vielen Nascherein. Einer unserer Wichtel, wir wissen leider nicht wer es war, hatte ein sehr originelles Päckchen. Es war eine Schatzkarte, ganz toll gestaltet und geschrieben. Laut dieser Karte war draußen auf dem Platz ein Schatz versteckt. Einige zweifelten daran aber unser Jenny, Besitzerin der Schatzkarte, mußte dem Schatz auf die Spur kommen. Und tatsächlich, in unserem nicht angezündeten Osterfeuer lag eine Tüte. In dieser Tüte war eine Holzkiste: verschlossen! Nach dem Jenny die Kiste geöffnet hatte war darin ein wirklicher Schatz. Haufenweise Goldmünzen: aus Schokolade! Danke an den Wichtel für dies tolle Idee! Nachdem dann noch lange über einige lustige Wichtelgeschenke diskutiert wurde kamen wir zum gemütlichen Teil des Abends. Es wurde getrunken, gelacht und über alte Geschichten erzählt. Alles in allem eine rund um gelungene Weihnachtsfeier.

Vielen Dank an alle Wichtel und Köche, die zu dem tollen Abend beigetragen haben.

Fotogalerie: Unsere Weihnachtsfeier vom 21.12.2013

<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5