Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft 10./11.06.2017

15.02.2018 18:13

Endlich war es soweit....das Warten hatte ein Ende. Die erste große Veranstaltung für Andreas mit seiner Taiga und für Steffi mit ihrem Brutus stand uns bevor.

Wir sind alle zusammen nach Syke gefahren um die beiden zu unterstützen. Es war eine komplett perfekt organisierte Veranstaltung. Ganz herzlichen Dank auch nochmal an den Verein .... . Der Platz war super, das Essen spitzenmäsig und das Wetter war auch auf unserer Seite. Am Samstag war dann Platzgewöhnung. Und es lief eigentlich auch alles ziemlich gut. Alle waren zufrieden und konnten sich auf den tollen Gemeinschaftsabend freuen. Es war ein richtig toller Abend und alle hatten sehr viel Spaß. Dann kam der Sonntag und die Anspannung stieg.....Als erstes startete Benneck mit seinem Brisko für MV. Er lieferte eine tolle Leistung ab und erreichte in beiden Abteilungen 96 Punkte. Unser Andreas war der zweite Starter für MV. Leider konnte Taiga nicht ihr ganzen Können zeigen. Sie war mit 2 Jahren und 3 Monaten die jüngste Hündin der Veranstaltung und erreichte in der UO nur 80 Punkte. Im SD erreichte sie 88 Punkte...hat es dem Helfer aber in einigen Situationen ziemlich schwer gemacht. Unser 3. Starter war Steffi mit Brutus. Hier ging leider alles schief was schief gehen konnte. Brutus ist mit 3 Jahren und 1 Monat der jüngste Rüde und war wohl doch etwas von dieser Veranstaltung beeindruckt, so daß er nicht in der Lage war sein eigentliches Können zu zeigen. Er erreichte nur 57 Punkte in der UO. Im SD zeiget er aber wieder überzeugende feste Griffe und wuchtige Einstiege. Er erreichte 84 Punkte. Als 4. Starten ging Kathrin mit ihrer Cora an den Start....zu dem Zeitpunkzt waren wir uns sicher ...wir werden wieder letzter. Aber Kathrin konnte nochmal eine tolle Leistung abliefern mit 2 mal  93 Punkten. Und dann ging das große Rechnen los. Wir waren auf dem 2. Platz....unglaublich....aber wahr....Mecklenburg Vorpommern war zweiter. Hätten Brutus und Taiga ihr ganzen Können gezeigt, wären wir wieder 1. geworden. Wahnsinn!

Wir waren alle zufrieden mit diesem Ergebnis und greifen im nächsten Jahr wieder an.

Fotogalerie: Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft

Diese Fotogalerie ist leer.