2013

Frühjahrsprüfung 2013

01.01.2015 22:27
Hundeführer Hund Prüfung A B C Gesamt Laima Kondrotaite-Schulze  Asad Asani Amira of Rhodesian BH       bestanden Andrea Helig Urfin vom Reußer...

Lustiger Grillnachmittag

01.01.2015 22:35
Am 08.05.2013 haben wir das erste mal nach unserem Training gegrillt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, (wegen dem fehlenden Grill), haben wir es doch noch geschafft leckere Würstchen und Fleisch auf den Teller zu bekommen. Für reichlich Salate war natürlich auch gesorgt und wir haben es uns gut...

Festumzug zum Bernsteinfest 2013

01.01.2015 22:41
Heute, am 08.06.2013, haben wir mit unseren Hunden am Festumzug zum 9. Bernsteinfest in Ribnitz-Damgarten teilgenommen. 11 Hundesportler mit Ihren Hunden waren pünktlich am Treffpunkt. Erstaunlich war, das wir 10 verschiedene Rassen bei 11 Hunden hatten. Dies machte den Umzug für die Zuschauer...

Training beim Rostocker Hundesportverein

01.01.2015 22:58
Am 30.06.2013 waren wir zum Training in Rostock. Mit 10 Hundesportlern machten wir uns auf den Weg, um unsere Hunde auch mal auf einem fremden Platz zu trainieren. Es war ein schöner Trainingstag und wir waren alle mit den Leistungen zufrieden. Vielen Dank an den Rostocker Hundesportverein!

Trainingswochenende mit Sommerprüfung

01.01.2015 23:10
Am 27.+28.07.2013 war unser Trainingswochenende. Dieses mal ganz anders als sonst! Erstmal fing es am Samstag damit an, daß es für Mensch und Tier unmöglich war sich mehr zu bewegen als nötig. Bei extremer Hitze verbrachten wir unseren ersten Trainingstag nur im Schatten und mit den Hunden am...

150 Jahre Sport in Ribnitz-Damgarten

01.01.2015 23:16
Heute mal wieder ein Festumzug! Aber da haben wir ja schon Übung drin. Also trafen sich 14 Hundesportler mit ihren vierbeinigen Freunden zum Festumzug "150 Jahre Sport in Ribnitz-Damgarten". Pünktlich nahmen wir unseren Platz auf dem Parkplatz zur Gänsewiese ein. Zwischen Volleyballern und...

Fährtenhund LM 2013

01.01.2015 23:23
Herzlichen Glückwunsch! Unser Thomas ist mit seinem Seppel zum 2. Mal in Folge Fährtenhund-Landesmeister geworden. Am 07. September 2013 startete unser Fährtenhundteam erneut zur Landesmeisterschaft der Supernasen in Jarmen. Bei tollstem Sonnenschein aber leider sehr starkem Wind fuhren wir ins...

Landesmeisterschaft IPO in Mirow

01.01.2015 23:26
Am 28. + 29. September 2013 fand die Landesmeisterschaft -IPO- in Mirow statt. Unsere 4 Teams starteten am Samstag in der Fährte. Mit super Punkten konnten sie den ersten Wettkampftag beenden. Am zweiten Wettkampftag begann unsere Uschi mit Inka als Erste in der Unterordnung. Unser kleiner Kaspar...

Joker geht in den wohlverdienten Ruhestand

01.01.2015 23:31
JOKER geht in den wohlverdienten Ruhestand! Nach sieben Hundesportjahren war die Teilnahme an der Landesmeitserschaft 2013, in Mirow, die letzte Prüfung die Kerstin mit ihrem Joker absolvierte. Da sich die Sehkraft auf Jokers Auge immer mehr verschlechtert hatte, verabschiedetete er sich in Mirow...

Herbstprüfung vom 20.10.2013

01.01.2015 23:36
Hundeführer Hund Prüfung A B C Gesamt     Benneck Schröder      Diandra vom Beuchower Hof IPO I 60 90 94 244 / M       Katy...

Unsere Weihnachtsfeier vom 21.12.2013

01.01.2015 23:40
Am 21.12.2013 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Um 17.00 Uhr trudelten langsam aber sicher alle ein. Wir hatten reichlich gutes Essen und viele Getränke und so ließen wir es uns schmecken. Nachdem alle satt waren, startete unsere Wichtelpäckchenaktion. Das erste Mal, dass wir so etwas gemacht...