Über uns

Der Hundesportverein Ribnitz- Damgarten e.V. wurde 1973 gegründet und  ist Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundesportsvereine (DVG).

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei uns Ihren Hund selbst zu einem Begleithund, Schutzhund und/oder Fährtenhund auszubilden.

Wir sind offen für alle Hundeführer/Innen, die sich aktiv mit Ihrem Hund betätigen wollen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Rasse- oder einen Mischlingshund besitzen. Im Vordergrund steht die individuelle und verantwortungsvolle Ausbildung Ihres Vierbeiners. Sie werden verblüfft sein, was man alles mit etwas Geduld und Übung unter fachkundiger Anleitung erreichen kann.

Unsere Mitglieder arbeiten zusammen mit unseren sachkundigen Ausbildern nach den neusten Erkenntnissen des Hundesports.

Unsere bisherigen Ergebnisse können sich sehen lassen!  Wir sind bereits auf Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften, Landesmeiserschaften, DVG Bundessiegerprüfungen und bei den Deutsche Meisterschaften angetreten.

Zudem haben Sie mehrmals im Jahr bei uns die Gelegenheit Ihre Trainingserfolge in den Sparten Begleithundeausbildung, IGP 1-3 und Fährtenarbeit von einem befugten DVG Prüfer nachweislich beurkunden zu lassen.

Falls Wir Ihr Interesse geweckt haben sollten können Sie uns über den Menüpunkt „Kontakt“ erreichen oder kommen Sie uns einfach auf eine unverbindliche Trainingseinheit besuchen.

Wir würden uns freuen Sie kennenzulernen!

Unser Vereinsplatz befindet sich hinter dem Sportplatz in 18311 Damgarten.